Thursday, June 27, 2013

Super Sweet Gardenparty

Der Juni war ganz schön aufregend für uns alle!
Meine beiden Schwestern und mein Mann hatten Geburtstag. Ausserdem feierten wir unsere Abschiedsparty und meine Mann flog schon mal nach Los Angeles um uns eine Wohnung zu suchen. Nicht schlecht, oder? Ihr seht ich hab hier einiges nachzutragen. Aber es war alles so aufregend, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen bin. Ich hol alles nach, ok?

Hier seht ihr, die Gartenparty die ich mit meiner kleinen Schwester für meine "mittlere" Schwester hergerichtet habe. Mit dabei natürlich wieder meine Nichte. Die ist mittlerweile ein echter Deko- und Partyprofi! Meine beiden Mitstreiterinnen haben mit ihren Smartphones fleißig geknippst und quasi zeitgleich zu den Vorbereitungen die Bilder auf Facebook und Instagram geteilt. Diese Jugend...

Guckt mal, diese Collage stammt vom Telefon meiner Schwester:



Die Location war diesmal der Wintergarten (in diesem Sommer weiß man ja nie, ob es nicht plötzlich anfängt zu schneien...) und endlich, endlich der Garten. Genauer gesagt, die Wäscheleinen vor dem Wintergarten. Über die Wäscheleinen haben wir nämlich verschiedene Tücher, Decken und Tischdecken gehängt um den Effekt eines schönen Zeltes zu bekommen. Im "Zelt" haben wir dann kleine, weiße Papierlampions und rosa Wimpelketten aufgehängt. Eine Bierbankgarnitur wurde mit weißen Hussen verschönert und mit rosa Gerbera und passenden Hortensien dekoriert.

Wir waren vom Ergebnis wirklich restlos begeistert. Mein Schwiegervater mit dem wir uns ja gerade ein Haus teilen, wollte das "Zelt" am Liebsten behalten. Wer braucht schon eine Wäscheleine, wenn er seine eigene Gartenlounge haben kann???



Natürlich gabs auch wieder eine standesgemäße Backorgie! Die Icecream-Cakepops kenn ihr ja schon von HIER. Die Vanillecupcakes sind ja mittlerweile auch schon ein Klassiker bei mir. Diesmal als Mini-Milchshakes mit rosa Papierstrohhalmen und Mini-Marshmallows verkleidet. Neu sind die Ananas-Kokos-Cupcakes mit Marzipanrose. Das Rezept bekommt ihr auch gleich. Die waren wirklich lecker und fruchtig! Wer Kokos mag, wird sie lieben!


Auf Pinterest sind die Hortensien ja echte Trendblumen für die kommenden Hochzeiten. Und weil meine Schwester nächstes Jahr heiratet, wollten wir uns diese Blümchen mal genauer anschauen. Ich find sie wunderhübsch. Einziger Nachteil, diese Schönheiten sind nicht gerade hitzeresistent. Während die letzten Gerberas nach über zwei Wochen erst schlappgemacht hatten, hingen einige der Hortensien schon nach ein paar Stunden recht traurig rum. Das stell ich mir bei einer Hochzeitsdeko nicht so genial vor. 

Es gab auch Geschenke für die Bride-to-be. Was winzigkleines, neckisches aus der "Sexy little Bride" - Collection von Victoria´s Secret. Aber das wollte sie uns komischerweise nicht vorführen. Was will man machen, dann bleibts halt eine Überraschung für den Bräutigam. hihi...



Und hier das Rezept für die leckeren Kokos-Cupcakes mit Ananasüberraschung:

Zutaten

120 Mehl
140 g Zucker
1 1/2 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
40 g Kokosöl
120 ml Kokosmilch 
1/2 Teelöffel gemahlene Vanille
1 Ei
1 kleine Dose Ananasringe, in Stücke geschnitten

Kokosfrosting

250 g gesiebter Puderzucker
80 g Kokosöl
30 ml Kokosmilch

Kokosflocken und Marzipanrosen für die Deko.

How to

Den Ofen auf 170 Grad vorheizen. Die Cupcakeform mit Papierförmchen auslegen.

Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Kokosöl mit dem Mixer verrühren bis eine sandige Konsitenz entsteht.

Die Kokosmilch und die Vanille in einer anderen Schüssel miteinander vermischen und dann unter die Mehlmischung rühren. Das Ei untermischen und gut miteinander vermixen. Zwischendurch die Mischung mit einem Spatel von den Schüsselwänden kratzen.

Den Teig auf die 12 Cupcakevertiefungen verteilen. In jeden rohen Cupcake ein Ananasstückchen geben. Für ca. 15-20 Minuten backen. Dann Stäbchenprobe durchführen und ggf. noch weitere 5 Minuten backen.

Die Cupcakes herausnehmen und komplett erkalten lassen.

Kokosfrosting

Den Puderzucker und das Kokosöl auf mittlerer Stufe miteinander verrühren, bis alles gut vermischt ist. Langsam die Kokosmilch hinzufügen. Auf hoher Stufe ca. 5-10 Minuten gut durchmixen bis das Frosting weiß und fluffig ist.

Das Frosting auf die Cupcakes streichen, mit Kokosflocken bestreuen und mit einer Marzipanrose dekorieren.

PS: es geht einfacher wenn das Kokosöl nicht ganz flüssig ist. Also vor Gebrauch lieber kühl (nicht kalt) stellen. 

Viel Spaß beim Nachbacken und Bilder gucken!
Der nächste warme Sommertag kommt bestimmt...
Achja, falls jemand Links zu den Shops von unserer Deko braucht, sagt Bescheid!
Alles Liebe,
eure Hanni





0 comments:

Post a Comment

 

Template by BloggerCandy.com